top of page

Wir bauen eine Geo-Stadt

  • Autorenbild: Grundschule am Schwemmbach
    Grundschule am Schwemmbach
  • 16. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

In unserer Ergänzungsstunde lernten wir in den letzten Wochen viel über geometrische Körper. Nachdem wir uns mit den Eigenschaften der Körper ganz genau beschäftigt hatten, durften wir in kleinen Grupen zu Architekten werden. Wir planten Gebäude, welche aus den neu kennengelernten geometrischen Körpern bestehen sollten. Unsere Ideen hielten wir auf Bauplänen fest.

In der Woche danach ging es los: die ganze Stunde bauten wir an unserer Geo-Stadt, bis jeder geometrische Körper an der richtigen Stelle stand und perfekt ausgerichtet war. Am Nachmittag zeichneten wir noch Straßen und Wege dazu. Nun war unsere Geo-Stadt bereit, sie der Schulgemeinschaft für eine Woche zu zeigen. 

 

Die Architekten der Klasse 3b 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page