• AutorenbildFabian Möbus

Unsere Schulbibliothek wird bunt

Im Sommer 2023 begann die Umgestaltung der Bibliothek. Es fanden sich Erzieher*innen und Eltern zusammen, um diese in eine einladende Atmosphäre umzugestalten.

Die Bibliotheksverantwortliche Frau Hübenthal nahm zu dem lokalen Künstler Peer Galus Kontakt auf, um der Bibliothek das gewisse Etwas zu verleihen. Die Wahl fiel auf den Künstler, durch die von ihm kunstvoll gestalteten Stromkästen in der Stadt Erfurt.

Das Ziel war ein Raum für die Kinder an unserer Schule zu schaffen, der zum Lesen und Verweilen einlädt. Mit der Hilfe des Fördervereins konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Die Arbeit des Künstlers zog die Aufmerksamkeit des MDR Radio auf sich.

Hierfür den Link zum Radiobeitrag mit Bildern von den Ergebnissen:

So sah unsere Bibliothek vor der Umgestaltung aus.

Es wurde gemalert und das Mittelregal entfernt.

Am Tag der Neueröffnung wurden geplante Projekte vorgestellt und eine Leseumfrage durch die Anerkennungspraktikantin Frau Heinze durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich für dieses eindrucksvolle und farbenfrohe Kunstwerk bei dem Künstler Peer Galus.

Unsere Öffnungszeiten der Bibliothek:

Dienstag:      14-15 Uhr

Mittwoch:    15-16 Uhr

Donnerstag: 14-15 Uhr

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Frau Heinze und Frau Hübenthal