Unsere Schulbibliothek hat geöffnet!

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Freudig können wir mitteilen, dass unsere Schulbibliothek seit dem 16.10.2023, nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen, für unsere Schüler*innen zur Ausleihe für Bücher geöffnet hat.

Zum ersten Besuch der Schulbibliothek bringt ihr den Zettel „Haftung für Schulbibliothekbücher“ ausgefüllt von euren Eltern bitte mit (diesen Zettel holt ihr euch bei der Schulbibliothek ab).

Euer Hausaufgabenheft ist für die Ausleihe auch sehr wichtig. Dort wird das Abgabedatum für das ausgeliehene Buch von uns eingetragen. Bitte bei jedem Bibliotheksbesuch mitbringen!

Die Ausleihe wird von Frau Pyatachenko und Frau Hübenthal betreut. Sie sind die Ansprechpartner für unsere Schulbibliothek.

Eine Bitte haben wir noch:

Nicht mehr verwendbare Bücher, die wir für ein Projekt benötigen, bitte unbedingt mitbringen!

Diese Bücher werden bearbeitet und für eine Wanddekoration verwendet. Nur Bücher, die eigentlich entsorgt werden sollen!

Wir freuen uns auf lesefreudige Kinder und spannende Momente.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Das Team der Schulbibliothek