Unsere 1.Woche Herbstferien im Hort

Liebe Hortkinder

In unserer ersten Woche in den Herbstferien waren wir sehr aktiv und haben viele tolle Aktionen mit euch erleben dürfen.

Besonders für unsere Ersties war es spannend in die Ferienspiele zu kommen!

Doch die Aufregung war zum Glück schnell verflogen und wir hatten eine wirklich schöne Zeit und viel Spaß mit euch.

Am Montag haben alle Kinder eine "ruhige Kugel" beim Kegeln geschoben.

Am Mittwoch durfte sich eine Gruppe unter der Anleitung von Frau Slobodda in Selbstverteidigung üben.

Die andere Gruppe ließ es sich beim Kerzenziehen mit Waffeln und Getränken gutgehen.

Am Donnerstag kam der Erfurter Tennisclub Rot-Weiß e.V. zu uns, um mit den Kindern zu trainieren.

Am Freitag haben uns dann die Basketball Löwen aus Erfurt gezeigt, wie man Weltmeister wird.

Außerdem haben wir fleißig Kastanien gesammelt und die schönen Herbsttage nochmal genutzt, um Seifenblasen zu zaubern.

Es war eine herbstlich bunte Woche, die uns ganz große Freude bereitet hat und wünschen euch nun ein schönes Wochenende.

Viele Grüße euer Erzieherteam