• jessicaschmidt0

Unser Wochenrückblick

Diese Woche haben wir mit verschiedenen Angeboten zum Fasching gestartet.

Montag vormittag wurden Clowns aus Acrylfarben und Luftballons gestaltet, Spiele in der Turnhalle, Airbrush-Tattoos und Kinderschminken angeboten.

Dank der Unterstützung der Eltern, konnten wir den Kindern ein tolles Buffet anbieten und den Tag beim Schlemmen so richtig genießen. Vielen Dank dafür.

Und natürlich darf ein Gruppenfoto nicht fehlen :)

Am Dienstag war Kinotag. Die Kinder konnten zwischen den folgenden Filmen wählen:

Und am Nachmittag wurde mit Wasserfarben und eingeschnittenen Papprollen experimentiert und Bilder gestaltet.

Mittwoch wurde getrommelt, was das Zeug hält. Mit Handzeichen und sogenannten Boomwhackers hat uns der Trommellehrer gezeigt, wie man nur durch das Hinschauen auf die Bewegungen in der Mitte beispielsweise schnell, langsam, laut oder leise trommelt.

Wir konnten verschiedene Trommeln und Rasseln ausprobieren und haben sogar im Takt getrommelt.

Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Es wurden Pünktchenbilder aus Wattestäbchen und Farbe gestaltet, wir haben das Spiel "Schnips dich weg" selber hergestellt und gespielt, haben mit Magneten experimentiert, "Super 6" gespielt und waren an der frischen Luft.

Auch am Donnerstag haben wir einiges erlebt. Einige Kinder waren in der AFANASIA-ART-ACADEMY in der Magdeburger Allee und haben tolle Sachen gestaltet.

In der Schule haben wir einen leckeren Kuchen gebacken und Krakenwiener geschnitten und angebraten. Mhhhhh war das lecker.

Für alle Leckermäulchen gibt es hier das Rezept für unseren Wasserkuchen:

330 ml Wasser

170 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

4 EL Sonnenblumenöl

300 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

Zubereitung:

• Wasser mit Zucker und Vanillezucker vermengen

• Öl dazu rühren

• Backpulver und Mehl vermischen und zum Wasser-Zucker-Öl-Gemisch geben

• rühren, bis keine Klümpchen mehr da sind

• runde Springform einfetten und mit Backpapier auslegen

• Teig in die Form geben

• Wasserkuchen bei 180 Grad Ober-und Unterhitze 50 Minuten backen

Auch bei Sportspielen in der Turnhalle konnten sich die Kinder richtig austoben.

Freitag ging es zum Kegeln und ihr durftet eure Spielzeuge mit in die Schule bringen.

Wir haben ACTIVITY gespielt und waren bei dem schönen Wetter viel an der frischen Luft.

Wir wünschen Ihnen und euch nun ein schönes Wochenende.

Bis nächste Woche.

Das Erzieherteam der Grundschule am Schwemmbach