top of page
  • AutorenbildFabian Möbus

Unser Kinderchor "Will dir den Frühling zeigen"

Liebe Kinder, liebe Eltern


Unser Kinderchor der Klassenstufe 3 hatte am 20.03.2024, passend zum Frühlingsanfang, einen Auftritt im Artis Service-Wohnen am Südpark.



Schon viele Wochen vorher haben wir angefangen ein Programm einzuüben, was die Wintermonate im Rückblick passieren lässt und zeigt wie sehr wir uns auf den bevorstehenden Frühling freuen.



Will dir den Frühling zeigen


Will dir den Frühling zeigen,

der hundert Wunder hat.

Der Frühling ist waldeigen

und kommt nicht in die Stadt.


Rainer Maria Rilke (1875-1926)



Mit vielen einstudierten Gedichten und Liedern, die auch über die Faschingszeit handelten, konnten wir unser Publikum begeistern und Freude zur Osterzeit mitbringen.

Als Dankeschön haben wir eine Spende für den Kinderchor und für jeden eine Süßigkeit bekommen.


In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Ostern, schöne Ferien und wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!



Der Kinderchor der Jahrgangsstufe 3






130 Ansichten

Comments


bottom of page