Theaterstück „Der verzauberte Blumenwald“ Kl.2a
- Fabian Möbus

- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am Dienstagnachmittag letzter Woche wurde der Speiseraum zur Theaterbühne. Die Klasse 2a präsentierte mit großer Begeisterung ihr selbstgeschriebenes Theaterstück „Der verzauberte Blumenwald“ vor den Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Nach vielen Wochen intensiver Proben zeigten die Kinder auf der Bühne ihr schauspielerisches Talent und überzeugten mit ausdrucksstarken Rollen, viel Freude und großem Engagement.
Das besondere an diesem Theaterstück: die Geschichte entstand gemeinsam mit den Kindern und wurde unter Anleitung der Jahrespraktikantin Frau Paulmann selbst entwickelt und geschrieben. So konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Ideen einbringen und ein ganz besonderes Bühnenstück gestalten. Außerdem gestalteten die Kinder das Bühnenbild auch selbst. Zuvor haben die Kinder einen Ausflug zur Schotte gemacht und konnten somit hinter die Kulissen eines Theaters schauen.
Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus für die gelungene Aufführung. Die Kinder der Klasse 2a können stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass Teamarbeit, Mut und Ausdauer zu einem großartigen Ergebnis führen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern der Klasse 2a sowie den Helfern die die Aufführung möglich gemacht haben.













Kommentare