• Ulrike Naumann

Sponsorenlauf - Übergabe des Geldes an das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Aktualisiert: 7. Juli 2023

Jede Runde zählt für das große Ziel: Laufen für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Liebe Eltern, liebe Kinder und liebe Sponsoren,

der Sponsorenlauf am 01.06.2023 war ein einzigartiges emotionales Erlebnis für die Schulgemeinschaft. Jeder Einzelne konnte etwas zum Gelingen beitragen. Alle Schülerinnen und Schüler liefen im Steigerwaldstadion Erfurt motiviert drauf los, wurden kräftig angefeuert und unterstützt. Am Ende wurde beim Spendenlauf eine Gesamtspendensumme von 7.300 Euro erlaufen, die heute Herr Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben wurde. Über 50.000 Kinder und Jugendliche leben in Deutschland mit lebensverkürzenden Krankheiten. Herr Köhler erklärte, dass es wichtig und hilfreich ist, wenn den Kindern so lange wie möglich ein Verbleiben im vertrauten häuslichen Umfeld ermöglicht werden kann. Jede einzelne Spende schenkt hunderten Familien bleibende Momente. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sowohl ihre Sponsoren eigenständig gesucht haben als auch eine so große Summe erlaufen sind. Ein großes Dankeschön möchten wir also an euch, liebe Kinder, richten. Wir danken natürlich auch sehr euren Sponsoren, die es ermöglicht haben, das Kinderhospiz weiterhin in seiner wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Denn allein im Jahr 2021 wurden dafür mehr als 2.000.000 Euro Spenden benötigt.

Alles Gute wünscht das Team der Grundschule!