• jessicaschmidt0

Rückblick auf die erste Ferienwoche

Am Montag, Dienstag und Mittwoch fand jeweils auf verschiedenen Klassenstufen das tierische Teamtraining mit der Hündin Auri im Steiger statt.

Ebenfalls war an den ersten drei Tagen unsere Märchen-Anna mit den Kindern "Den Wölfen auf der Spur" wobei Masken gebastelt , das Heulen des Wolfes nachgeahmt und allerlei neues Wissen rund um das Thema "WOLF" gelernt wurden.

Zudem wurden Sportspiele und Spielplatzbesuche zum Austoben angeboten.

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug auf die EGA gemacht. Hier konnten die Kinder nach Lust und Laune planschen, klettern, rutschen und sich auf dem Matschplatz austoben.

Und am Freitag gab es verschiedene Stationen wie z.B. Melonenfächer basteln, Sportspiele, Wasserspiele, Eis am Stiel basteln, Balancieren, Dosenwerfen und Sterne basteln. Mit selbstgemachten Pfefferminz(eis-)tee aus unserem Schulgarten konnten sich alle Kinder erfrischen.

Außerdem konntet ihr eure schönsten Erlebnisse aus der ersten Ferienwoche auf eurer selbstgestalteten Kamera mit Film festhalten.

Das war eine sehr schöne erste Sommerferienwoche mit euch. Wir freuen uns auf nächste Woche.

Euer Erzieherteam der GS am Schwemmbach