• jessicaschmidt0

Rückblick auf die 3. Ferienwoche

Auch die dritte Ferienwoche verging wie im Flug und wir haben versucht dem schlechten Wetter zu trotzen.

Am Montag haben wir den Tag mit einem gesunden Frühstück begonnen.

Für das Waffeln backen haben wir alle Zutaten eingekauft. Dann haben wir uns in der Küche getroffen und ihr konntet alle Zutaten zusammen mischen und die Waffeln im Waffeleisen backen. Nach dem Mittagessen haben wir uns diese als Nachtisch mit Puderzucker schmecken lassen.

Leider war es am Dienstag, zum Fahrzeugtag sehr regnerisch, aber ihr konntet in der klitzekleinen Regenpause einmal fahren.

Dafür haben wir es uns drinnen schön gemacht. Wir haben "Just one" und Schach gespielt, ihr habt Armbänder geknüpft und konntet euch Airbrush Bilder auf die Haut machen lassen.

Am Mittwoch hatten wir wieder ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter und konnten Riesenseifenblasen machen. Das hat euch so viel Freude bereitet, dass ihr gar nicht mehr aufhören wolltet.

Auch zur Stadionführung am Donnerstag gab es viel zu sehen und zu staunen.

Alle Kinder, die am Kreativangebot teilgenommen haben, sind ebenfalls auf ihre Kosten gekommen. Es wurden Bumerange und Windmühlen gebastelt und angemalt. Und aus Pfeifenputzern konnten kleine Schnecken und Fingermonster gebastelt werden.

Zudem wurden den Kindern, die es wollten Strähnen mit Wolle in die Haare geflochten und am Nachmittag konnten schöne bunte Schmetterlinge ausgeschnitten und mit Wasserfarben verziert werden.

Und zum Abschluss der Woche konntet ihr am Freitag ein Lieblingsspielzeug mitbringen und wir haben den Film "Das Hundehotel" geschaut.

Auf dem Schulhof haben wir Schach, Wikinger-Schach und Wurfspiele gespielt.

Nach drei schönen Ferienwochen mit euch, verabschieden wir uns in den Urlaub und wünschen euch noch drei aufregende und vor allem sonnige Ferienwochen.

Bis bald.

Euer Erzieherteam der GS am Schwemmbach