Helau und Heijo aus dem Ferienhort zu Schwemmbach!

Liebe Eltern, liebe Kinder

Heute war es endlich wieder soweit und wir konnten die fünfte Jahreszeit am Rosenmontag zusammen mit euch in unserer Grundschule feiern.

Nachdem wir uns beim Mittagessen mit Pfannkuchen gestärkt haben, ging es los mit einer Polonäse durch unser Schulhaus über die Gänge der KGS bis hin zur Turnhalle.

Dort wurden wir schon vom Präsidenten des ECV Roy Grinewitsch und seinem Gefolge empfangen, die eifrig ihre letzten Vorbereitungen getroffen haben.

Wir durften über richtig toll einstudierte Tänze und fantasievolle Kostüme staunen und sogar selbst beim Paartanz mit Luftballon unser Geschick unter Beweis stellen.

Es war wieder eine Riesenparty und wir danken der Erfordia Carneval Vereinigung e.V. für das schöne Programm.

"Zur Fastnachtszeit

Und beut der Winter auch manche Leiden,

So will er doch nicht traurig scheiden:

Er bringt uns erst noch die Fastnachtszeit

Mit aller ihrer Lustigkeit.

Da gibt es Kurzweil mancherlei,

Musik und Tanz und Mummerei,

Pfannkuchen, Brezel, Kuchen und Weck’,

Und Eier und Würste, Schinken und Speck.

Wir Kinder singen von Haus zu Haus

Und bitten uns eine Gabe aus,

Und machen’s hinterdrein wie die Alten

Und wollen heuer auch Fastnacht halten."

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

In diesem Sinne wünscht das Erzieherteam der Grundschule am Schwemmbach noch einen schönen Rosenmontag mit viel Helau und Heijo!