Sa., 19. Aug.

19. Aug. 2023, 10:00 – 11:30

Grundschule am Schwemmbach, Wilhelm-Leibl-Straße 1, 99096 Erfurt, Deutschland

Liebe Eltern, liebe zukünftige Erstklässler,

am Samstag, den 19.08.2023, um 10.00 Uhr findet die Einschulungsfeier im neuen Innenhof der Grundschule statt. Dort erwartet uns ein kleines Programm älterer Schulkinder. Die Einschulungskinder gehen nach der Schulaufnahme mit der Klassenlehrerin und der Erzieherin/dem Erzieher sowie ihrem Schulranzen zur ersten "Schulstunde". Hier lernen die Kinder ihren Klassenraum kennen und packen zum ersten Mal ihren Ranzen. Im Anschluss daran bekommen die Kinder von ihrer Klassenlehrerin und ihrer Erzieherin/ihrem Erzieher die Zuckertüte. Gegen 11.30 Uhr wird die Veranstaltung voraussichtlich beendet sein.

Die Zuckertüten geben Sie bitte am Freitag, den 18.08.2023 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr bei uns in der Schule ab.

Wir wünschen Ihrem Kind, dass es sich in unserer Schule wohlfühlt und freuen uns auf die Einschulungsfeier.

Mit freundlichen Grüßen,

das Pädagogenteam der Grundschule am Schwemmbach