• Grundschule am Schwemmbach

Spendenaktion Hilfe für Ukraine

Liebe Kinder und liebe Eltern,


mit Erschrecken verfolgen wir die Bilder aus den Nachrichten und sind sprachlos über die Geschehnisse in Europa und in unserer Nachbarschaft.

Wir wollen gern unseren Beitrag für Frieden und Solidarität für die Ukraine leisten. Deshalb beteiligen wir uns als Schule gern an der Spendenaktion der Ukrainischen Landsleute e.V. in Erfurt. Wir sammeln deshalb in dieser Woche bis Freitag alle derzeit benötigten Dinge, wie Kleidung, Nahrung, Bettwäsche, Schlafsäcke, etc. Bitte sammelt noch keine Spielsachen, da diese noch nicht benötigt werden.

Verpackt eure Spenden am besten in beschriftete Kartons und bringt sie in den Musik-/ und Multifunktionsraum. Wir wollen diese am Freitagnachmittag zur Sammelstelle bringen. Im Elternbrief findet ihr dazu alle Informationen.

Für eure großartige Hilfe und Unterstützung bedanken wir uns aufs Herzlichste!


Elternbrief zur Sammelaktion Ukraine.pdf


Euer Team der Grundschule am Schwemmbach

6 Ansichten