top of page
  • Grundschule am Schwemmbach

Jetzt wird es gemütlich: „Lesekino“ an unserer Schule

Aktualisiert: 6. Dez. 2022

Am 18.11.2022, dem bundesweiten Vorlesetag, kamen die Kinder der Klasse 1 in einen ganz besonderen „Geschichtengenuss“.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, die unsere Grundschule gerade erst verlassen haben und nun an der Kooperativen Gesamtschule lernen, erklärten sich bereit, den Kleinen etwas vorzulesen.

Dabei reichten die vorbereiteten Geschichten von altbekannten Kinderbuchklassikern, wie „Die Kinder aus Bullerbü“, bis zu neueren Bestsellern, wie „Der Grüffelo“ und „Leon Pirat“.

Die kleine Zuhörerschaft durfte sich mit einer Eintrittskarte in die verschiedenen „Lesekinos“ einwählen. Die Großen durften für aufmerksames Zuhören Stempel verteilen.

Die Lesevorträge waren allesamt mühevoll vorbereitet und die Kinder der 1c ganz verzaubert.

In einigen Monaten, so waren die Kinder miteinander verblieben, wollen sich die Erstklässlerinnen und Erstklässlerinnen mit kleinen Vorlesetexten für dieses tolle Erlebnis revanchieren.


121 Ansichten
bottom of page