top of page
  • jessicaschmidt0

Eindrücke aus der 2. Herbstferien-Woche

Am Montag starteten wir mit einem Ausflug in den Kinoclub am Hirschlachufer. Hier haben wir den Film: "Die kleine Spinne Lilli Webster" geschaut.



Dienstag hat uns unsere Märchen-Anna besucht und tolle Geschichten erzählt. Zudem wurden schöne Ketten und Armbänder hergestellt.




Gleichzeitig fanden Sportspiele in der Turnhalle statt.


Gespielt wurden: Schmetterling-Haschen

Zweifelderball

Feuer-Wasser-Sand










Am Mittwoch gab es den Kreativkurs "Dot Painting" und Selbstverteidigung in der Turnhalle.



Auch am Donnerstag gab es einen Kreativkurs. Diesmal wurde "Schmuckkeramik" hergestellt.



Und wir haben einen Ausflug zur Kegelbahn bei "Herrschafts" gemacht.


















Und zum Abschluss der Woche konntet ihr eure Fahr- und Spielzeuge mitbringen.






Zudem haben wir Fangbecher, Flugkastanien, Girlanden und Ketten aus Kastanien hergestellt. Und aus den letzten Gläsern, die wir vom Sommerfest noch übrig hatten, haben wir kleine Halloween-Windlichter gestaltet.




































Ihr habt mit dem Herbstlaub viel Freude gehabt und bei so manch einer Partie "Uno" oder "Wer wagt, gewinnt" eure Seele baumeln lassen.



Das war eine tolle Woche mit

verschiedenen Angeboten. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß.



Eurer Erzieherteam der GS am Schwemmbach

159 Ansichten

Opmerkingen


bottom of page